Vitamin D hilft gegen Corona (COVID-19)

  • Vitamin D hilft gegen Corona (COVID-19)

     Lars aktualisiert 4 Wochen 1 Mitglied · 1 Beitrag
  • Lars

    Organisator
    16. Mai 2021 um 2:40

    In den letzten 12 Monaten wurde immer wieder darüber berichtet, dass Vitamin D nicht bei einer Covid-19 erkranken helfen soll.

    DIESE AUSSAGE IST FALSCH!

    Inzwischen ist aber auch dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) klar geworden, dass Vitamin D einen positiven Effekt bei Covid-19 hat:

    „Einige Beobachtungsstudien und Interventionsstudien weisen darauf hin, dass sich die Einnahme von Vitamin D-Präparaten positiv auf den Verlauf einer Covid-19-Erkrankung auswirken kann.“

    VITAMIN D HILFT!

    Ihr solltet jetzt natürlich nicht überstürzt in die Apotheke rennen und unkontrolliert Vitamin D kaufen. Grundsätzlich ist es wichtig auf die empfohlene Tagesmengen zu achten.

    Vitamin D sollte kein Bestandteil zur Bekämpfung von Covid-19 sein, sondern zur allgemeinen Stärkung eures Immunsystems.

    Wer sein Immunsystem stärken möchte findet einen guten Online Immun-Kurs des Mediziners Dirk Wiedbrauck.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt