Können vollständig geimpfte das Virus noch übertragen?

  • Können vollständig geimpfte das Virus noch übertragen?

     Lars aktualisiert 4 Monate, 2 Wochen 2 Mitglieder · 2 Beiträge
    FAQ
  • Svenja

    Mitglied
    10. Mai 2021 um 15:23

    Ich kann mich erinnern, dass viele immer wieder gesagt haben sie würden sich allein schon deswegen impfen, um die älteren zu schützen. Ist das denn so?

    Oder kann ich andere trotz zweifach-Impfung noch mit Corona anstecken?

  • Lars

    Organisator
    10. Mai 2021 um 15:34

    JA! Du bist weiterhin ansteckend und kannst TROTZ komplettem Impfschutzes andere Menschen mit dem Corona-Virus anstecken!!!

    Das RKI hat die Fragen auch auf der eigenen Webseite unter den FAQ und gibt eine recht lange und unübersichtlich wirkenden Antwort dazu.

    “Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist bereits niedrig, aber nicht Null. (…) In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.« Die Viruslast sei »stark reduziert« und die »Virusausscheidung verkürzt”

    (Stand: 15.04.2021)

    Save: archive.org

    @Svenja leider gibt es noch viele die glauben man würde andere mit einer Impfung schützen

    • This reply was modified 4 Monate, 2 Wochen by  Lars.
Gezeigt werden 1 von 2 Antworten

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt