FFP2 Masken abgeschafft und jetzt doch wieder?

  • FFP2 Masken abgeschafft und jetzt doch wieder?

    Posted by Lars on 14. November 2021 um 0:50

    Am 30.08.2021 wurde in Bayern die FFP2 Maskenpflicht abgeschafft und den sogenannten medizinischen Masken gleichgestellt. Dazu sagte Söder: “Beide Masken seien gut verwendbar. … Das belegen auch alle Gutachten, die wir gemacht haben.

    Dazu sagte noch der Virologe Dr. Christoph Spinner im BR-Podcast:

    “Auch wenn die FFP2-Masken theoretisch eine höhere Schutzwirkung bieten, gibt es keine mir bekannte Arbeit, die zeigt, dass sie wirklich zu niedrigen Infektionsrate im Vergleich zu zum Beispiel medizinischen Masken führen. Die mehrfach oder mehrschichtigen medizinischen Masken bieten eine sehr, sehr gutes Schutzniveau. Sie sind heute kostengünstig und in ausreichender Menge verfügbar.”

    Jetzt haben wir November 2021 und die FFP2 Maskenpflicht wurde wieder eingeführt.

    Ich verstehe das nicht so recht? Besonders weil Herr Söder und Kollegen bereits im Juli 2021 vor der vierten Welle inkl. Delta-Variante gewarnt haben.

    Save: Medizinische Masken werden FFP2-Masken gleichgestellt
    Save: Söder will auch bei vierter Welle keinen neuen Lockdown

    Lars beantwortet 6 Monate 1 Mitglied · 0 Kommentieren
  • 0 Kommentieren

Sorry, there were no replies found.